Kaminabend mit dem Förster Heino Tielking (15.03.2024)

5,00 

Ein Kaminabend im RUZ Hollen (15. März 2024 19Uhr) mit Heino Tielking – der ehemalige Hasbruchförster erzählt! Diese Veranstaltung findet statt in Kooperation mit dem NABU Ganderkesee.

Nicht vorrätig

Beschreibung

Heino Tielking war von 1975 bis 2004 fast dreißig Jahre lang Förster im Hasbruch. Und weil der Hasbruch kein gewöhnlicher Wald ist und Heino Tielking auch kein gewöhnlicher Förster war, passten beide ganz hervorragend zusammen.

In seiner Zeit als Förster gab es viele interessante Ereignisse und langfristige Entwicklungen, die er auch selbst vorangetrieben hat, deren Auswirkungen wir teilweise bis heute im Wald erleben dürfen.

Und weil Heino Tielking nicht nur ein hervorragender Förster war, sondern auch ein wunderbarer Erzähler ist, haben wir ihn zu einem Kaminabend eingeladen. Wir freuen uns sehr auf spannende Geschichten aus seiner Zeit als Förster.