Tierspuren- Welt (10.04.2024)

25,00 

An diesem Abend (10. April 2024 19.00-20.30Uhr) geben Laura und Maura von Wildnisblick während des Online-Seminars einen Überblick über häufige Tierspuren und wie man die Trittsiegel der Tiere unterscheiden kann.

Nicht vorrätig

Beschreibung

Direkt vor deiner Haustüre sind sie unterwegs und hinterlassen ihre Spuren, während sie ihrem Alltag nachgehen. Meist perfekt getarnt und für uns unsichtbar streifen sie durch die Landschaft. Der Boden, ob Matsch, Sand oder Gras, fängt die Geschichten der wilden Wald- und Wiesenbewohner ein und hält spannende Rätsel für uns bereit. Wenn man die Spuren jetzt noch erkennen und unterscheiden könnte…

Fällt es dir noch schwer am Boden überhaupt etwas zu erkennen? Oder weißt du einfach nicht, wie du die Trittsiegel der Tiere unterscheiden kannst?

Dann lass uns gemeinsam ein bisschen mehr Licht ins Dunkel des Spuren-Wirr-Warrs da draußen bringen. In diesem 90-minütigen Workshop geben wir dir einen Überblick über häufige Spuren, die dich draußen erwarten und helfen dir deinen Blick für sie zu schärfen.

Für deine Teilnahme brauchst du lediglich eine stabile Internetverbindung und einen Laptop/Tablet oder ein Handy.

Nach deiner Anmeldung erhältst du von uns einen Link für den Teams-Call per Mail zugesandt.

 

Was dich erwartet:

– Überblick über die Trittsiegel verschiedener Säugetiere aus unterschiedlichen Familien

– Erläuterung der Erkennungs-Merkmale

– Spuren-Verwechslungspartner

– Einführung in die Begrifflichkeiten

– Spurenrätsel

– Tipps und Übungen zum Tracken

Termin:

10. April 2024

 

Zeit:

90 Minuten von 19:00 Uhr – 20:30 Uhr

 

Preis:

25€ p.P.

Wildnisblick bietet auch eine Vielzahl weiterer eigener Kurse an.